Conditions

Terms of Service

Customer information

Identity of the seller

Dominik Schwab-Habith

Harla 12, 8453 St. Johann i. S.

Email: info@3ddecoprint.com

1. Scope

1.1 These general terms and conditions (GTC) apply to all contracts and deliveries of goods that are concluded and take place via the online shop www.decoprint-3d.com, Dominik Schwab-Habith and customers who are consumers. A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for a purpose that cannot be assigned to either their commercial or independent professional activity.

1.2 Unless otherwise agreed, the inclusion of the customer's own contractual conditions is hereby rejected. 

2. Conclusion of contract

2.1 The product presentations and descriptions contained in the seller's online shop do not represent binding offers on the part of the seller in the legal sense, but serve to submit a binding offer by the customer. The customer submits an offer in the legal sense by placing the order.

2.2 After the customer has placed the selected goods in the shopping cart and has gone through the electronic ordering process, a legally binding contract offer for the goods in the shopping cart is made by clicking the "Complete order process" button. The confirmation of the receipt of the order takes place together with the acceptance of the order, immediately after sending, by an automated e-mail. With this e-mail confirmation, the purchase contract is concluded. The customer can also submit the offer to the seller by email (info@3ddecoprint.com) or by post (Dominik Schwab-Habith, Harla 12, 8453 St. Johann i. S.). If we refuse to conclude the contract, the customer will be informed immediately by email. When choosing external payment services (PayPal), the customer will be redirected to the external website of the respective payment service provider. The data relevant to the order are summarized again in an "order overview" before submitting the order. Here, the customer can check his details again and correct them if necessary before sending his order. By clicking on the "Submit & Pay" button. the customer submits a binding purchase offer for the goods selected by him.

2.3 The contract text, i.e. the customer's information on the order process, is saved by the DecoPrint-3D - Online Shop and can be viewed by the customer under the link "My Account" and under "My Orders". Regardless of this, we will send an order confirmation and these terms and conditions to the email address provided by the customer.

2.4 Only the German language is available for the conclusion of the contract.

2.5 The customer must ensure that the e-mail address given by him to process the order is correct so that the e-mails sent by us can be received at this address. In particular, when using SPAM filters, the customer must ensure that all e-mails sent by the seller or third parties commissioned by the seller to process the order can be delivered.

3. Right of withdrawal

3.1 Consumers generally have a right of withdrawal.

3.2 Further information on the right of withdrawal can be found in the seller’s cancellation policy.

3.3 The right of withdrawal does not apply to the following contracts:

  • Contracts for the delivery of goods that are not prefabricated and for the production of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.
  • The right of withdrawal does not apply to consumers who do not belong to any member state of the European Union at the time the contract is concluded and whose sole residence and delivery address are outside the European Union at the time the contract is concluded.

4. Prices and terms of payment

4.1 Unless otherwise stated in the seller's product description, the prices given are total prices.

According to §19 Paragraph 1 UStG no sales tax is shown

Additional delivery and shipping costs can be viewed under "Shipping costs" on the seller's website or can be found in the respective product description.

4.2 Price errors reserved. If the correct price is higher, the customer will be contacted. In this case, a contract is only concluded if the customer wants to buy at the actual price. If the correct price is lower, this price will be calculated.

4.3 For deliveries to countries outside the European Union, additional costs may arise in individual cases for which the seller is not responsible and which are to be borne by the customer. These include import duties or taxes (e.g. customs duties)

4.4 The payment options are displayed to the customer in the seller's online shop.

4.5 When paying by PayPal the payment is processed by the payment service provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, subject to the PayPal terms of use, available at: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full If the customer does not have a PayPal account, the conditions for payments without a PayPal account apply, which can be viewed at: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

4.6 When paying by Payment in advance you will receive our bank details immediately after placing your order.
We wait for the receipt of your transfer and deliver your order as soon as we have received your transfer. Please note that transfers (also online) take 1-3 working days and one working day must be added to our internal booking. We reserve the ordered goods for 10 days. After the reservation time has expired, the order will be deleted.                                                                                                                                               

5. Delivery and shipping terms

5.1 Unless otherwise agreed, delivery will be made to the address given by the customer. The delivery address given in the seller's order processing is decisive. We also deliver to packing stations. 

5.2Delivery takes place no later than 5 working days after receipt of payment, unless a different delivery time is specified in the item description or a different delivery time has been expressly agreed. We assume no responsibility in the event of delivery obstacles in the area of suppliers or manufacturers. If delivery or compliance with an agreed delivery time becomes impossible due to circumstances for which we are not responsible, we are entitled to withdraw from the contract in whole or in part. The customer will be informed of this immediately. Claims for damages are excluded in this case.

5.3 If the delivery of the goods fails for reasons for which the customer is responsible, he bears the reasonable costs incurred by the seller. This does not apply with regard to the costs of delivery if the customer has exercised his right of withdrawal in a timely and effective manner. If the right of withdrawal is exercised in a timely and effective manner, the provisions made in the seller’s cancellation policy apply to returns.

5.4 When collecting on site, the seller first informs the customer by email when the goods he has ordered will be ready for collection. The customer can then collect the goods on site (Harla 12, 8453 St. Johann i. S.) after consultation with the seller. 

5.5 Import duties when shipping abroad
For deliveries to countries of the European Union (EU) there are no customs duties. If necessary, however, additional customs duties, taxes and fees may apply when the goods are imported into countries outside the EU (e.g. for deliveries to Switzerland). All additional costs for customs clearance and other import and import fees are to be borne by the buyer. We have no control over these fees and we cannot predict their amount. As a small business owner according to § 19 UStG, we do not show sales tax for deliveries to other EU countries or third countries.
Please note : 
The customer bears all additional costs for customs clearance as well as import and import fees. We have no control over these fees and cannot predict or influence their amount.                                
                      

6. Reservation of title

6.1 The delivered goods remain the property of the seller until they have been paid for in full.

7. Liability for defects / warranty

7.1 If the purchased item is defective, the provisions of statutory liability for defects apply.

7.2 The warranty is excluded in the case of defects caused by the customer. This is particularly the case with improper handling, incorrect operation or unauthorized repair attempts. The shortened limitation period does not apply to damage caused by a grossly negligent breach of duty by DecoPrint-3D, Dominik Schwab-Habith. The shortened limitation period also does not apply to claims for damages due to the negligent or willful breach of essential contractual obligations. Essential contractual obligations are obligations, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and which the customer can regularly rely on to be observed.

    7.3 The customer is asked to complain immediately to the deliverer about goods delivered with obvious transport damage and to contact us as soon as possible. If the customer does not comply, this has no effect on the statutory or contractual warranty claims. Failure to submit a complaint or contact is only intended to support the provider in asserting his claims against the commissioned transport company or insurance company.

    7.4 If there is a manufacturer's guarantee, the customer has to assert the claims directly against the manufacturer. Our liability from the guarantee is excluded.

    8. Special conditions for assembly and construction work

    The following applies to the assembly or assembly of the goods:

    8.1 The seller provides his services at his option through qualified third parties selected by him. The seller can also use the services of subcontractors who work on his behalf. Unless otherwise stated in the seller's service description, the customer is not entitled to select a specific person to perform the desired service.

    8.2. The assembly and construction services relate exclusively to the goods offered in our online shop. The installation of products that are not offered by the seller will be refused.

    8.3 The customer can refer to the corresponding completion dates in the respective product description in the online shop and will be informed about them separately by email.

    9. Redeeming discount codes

    9.1 Discount codes can only be redeemed in the seller's online shop and only in the specified period. These are specified by the seller as part of promotions with a certain period of validity.

    9.2 Individual products can be excluded from the promotion.

    9.3 Only one discount code can be redeemed per order before the order process is completed. Subsequent billing is not possible.

    9.4 The discount will not be refunded if the customer returns the goods reduced with the discount code within the scope of his statutory right of withdrawal.

    10. Applicable Law

    10.1 The law of the Federal Republic of Austria applies to the exclusion of the laws on the international purchase of movable goods. 

    11. Alternative dispute resolution

    11.1 The EU Commission provides a platform for online dispute resolution on the internet at the following link: https://ec.europa.eu/consumers/odr

    This platform serves as a contact point for the out-of-court settlement of disputes arising from online purchase or service contracts in which a consumer is involved.

    11.2We are not obliged to take part in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board

Ab 28.10 bis 01.11 - 15% Rabatt (Halloween)

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kundeninformationen

Identität des Verkäufers

Dominik Schwab-Habith

Harla 12, 8453 St. Johann i. S.

E-Mail: info@3ddecoprint.com

1.Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), gelten für alle Verträge und Lieferungen von Waren, die über den Online-Shop www.decoprint-3d.com, Dominik Schwab-Habith und Kunden abgeschlossen werden und erfolgen, die Verbraucher sind. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, das weder ihrer gewerblichen noch selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann.

1.2 Soweit nicht anderes vereinbart, wird hiermit der Einbeziehung von eigenen Vertragsbedingungen des Kunden widersprochen. 

2.Vertragsschluss

2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktpräsentation und Beschreibungen, stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers im Rechtssinne dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden. Ein Angebot im Rechtssinne gibt der Kunde durch Vornahme der Bestellung ab.

2.2 Nachdem der Kunde die ausgewählten Waren in den Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellvorgang durchlaufen hat, wird durch Klicken des  "Bestellvorgang abschließen Buttons" ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot auf die im Warenkorb enthaltenen Waren abgegeben. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung, unmittelbar nach dem Absenden, durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Ferner kann der Kunde das Angebot auch per E-Mail (info@3ddecoprint.com) oder postalisch (Dominik Schwab-Habith, Harla 12, 8453 St. Johann i. S.) gegenüber dem Verkäufer abgeben. Sollten wir den Vertragsabschluss ablehnen, wird dies dem Kunden unverzüglich per E-Mail mitgeteilt. Bei der Wahl von externen Zahlungsservices (PayPal), wird der Kunde auf die externe Website des jeweiligen Zahlungsdiensteanbieters weitergeleitet. Die für die Bestellung relevanten Daten werden in einer "Bestellübersicht“ vor Abgabe der Bestellung nochmal zusammengefasst. Hier kann der Kunden seine Angaben noch einmal zu überprüfen und gegebenenfalls korrigieren, bevor er seine Bestellung übersendet. Durch das Klicken auf den Button „Abschicken & Bezahlen“ gibt der Kunde ein verbindliches Kaufangebot in Bezug auf die von ihm ausgewählte Ware ab.

2.3 Der Vertragstext, also die Angaben des Kunden zum Bestellvorgang, wird vom DecoPrint-3D - Online Shop gespeichert und kann von dem Kunden unter dem Link "Mein Konto“ und unter "Meine Bestellungen“ eingesehen werden. Davon unabhängig sendet wir eine Bestellbestätigung und diese AGB an die vom Kunden hinterlegte E-Mail-Adresse.

2.4 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

2.5 Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die von uns versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer, oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten, versandten E-Mails zugestellt werden können.

3.Widerrufsrecht

3.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

3.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

3.3 Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

4.Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise.

Gemäß §19 Abs.1 UStG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen

Zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten können unter " Versandkosten" auf der Website des Verkäufers eingesehen werden oder sind der jeweiligen Produktbeschreibung zu entnehmen.

4.2 Preis-Irrtümer vorbehalten. Ist der korrekte Preis höher, wird Kontakt mit dem Kunden aufgenommen. In diesem Fall kommt ein Vertrag nur zu Stande, wenn der Kunde zu dem tatsächlichen Preis kaufen möchte. Ist der korrekte Preis niedriger, so wird dieser Preis berechnet.

4.3 Bei Lieferungen in Ländern außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen einfuhr-rechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle)

4.4 Die Zahlungsmöglichkeiten werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers angezeigt.

4.5 Bei Zahlung mittels PayPal erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg , unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full Falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt, gelten die Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

4.6 Bei Zahlung mittels Vorkasse erhalten Sie, unmittelbar nach einer Bestellung, unsere Bankdaten.
Wir warten auf den Eingang Ihrer Überweisung und liefern Ihre Bestellung aus, sobald Ihre Überweisung bei uns eingetroffen ist. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen (auch online) 1-3 Werktage benötigen und dazu noch 1 Werktag für die interne Verbuchung bei uns zuzurechnen ist. Die bestellte Ware reservieren wir 10 Tage. Nach Ablauf der Reservierungszeit wird die Bestellung gelöscht.                                                                                                                                               

5.Liefer- und Versandbedingungen

5.1 Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden angegebene Adresse. Die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Liefer-Anschrift ist maßgeblich. Wir liefern auch an Packstationen. 

5.2Die Auslieferung erfolgt spätestens 5 Werktage nach Zahlungseingang, es sei denn in der Artikelbeschreibung ist eine hiervon abweichende Lieferzeit genannt oder es wurde ausdrücklich eine andere Lieferzeit vereinbart. Wir übernehmen keine Verantwortung bei Vorliegen von Liefer-Hindernissen im Bereich von Zulieferern oder Herstellern. Wird die Lieferung oder die Einhaltung einer vereinbarten Lieferzeit durch Umstände unmöglich, die von uns nicht zu vertreten sind, sind wir berechtigt, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten. Der Kunde wird diesbezüglich unverzüglich in Kenntnis gesetzt. Schadensersatzansprüche sind für diesen Fall ausgeschlossen.

5.3 Scheitert die Zustellung der Ware aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt er die, dem Verkäufer hierdurch entstandenen, angemessenen Kosten. Dies gilt im Hinblick auf die Kosten für die Anlieferung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht fristgerecht und wirksam ausgeübt hat. Für die Rücksendung gilt bei fristgerechter und wirksamer Ausübung des Widerrufsrecht, die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.

5.4 Bei Abholung vor Ort, informiert der Verkäufer den Kunden zunächst per E-Mail, wann die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Der Kunde kann dann nach Absprache mit dem Verkäufer die Waren vor Ort ( Harla 12, 8453 St. Johann i. S.) abholen. 

5.5 Einfuhrabgaben bei Versand ins Ausland
Bei Lieferungen in Länder der Europäischen Union (EU) fallen grundsätzlich keine Zollabgaben an. Gegebenenfalls können jedoch bei der Einfuhr der Ware in Länder außerhalb der EU zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen (z.B. bei Lieferungen in die Schweiz).Alle zusätzlichen Kosten für die Zollabfertigung sowie sonstige Einfuhr- und Importgebühren sind vom Käufer zu tragen. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können ihre Höhe auch nicht voraussagen. Als Kleinunternehmer nach § 19 UStG weisen wir bei Lieferungen in das EU-Ausland oder in Drittländer ebenfalls keine Umsatzsteuer aus.
Bitte beachten : 
Alle zusätzlichen Kosten für die Zollabfertigung sowie Einfuhr- und Import-gebühren übernimmt der Kunde. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können ihre Höhe nicht voraussagen oder beeinflussen.                                
                      

6.Eigentumsvorbehalt

6.1 Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers.

7.Mängelhaftung / Gewährleistung

7.1 Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.

7.2 Die Gewährleistung ist bei durch den Kunden verursachten Mängeln ausgeschlossen. Das ist insbesondere der Fall bei unsachgemäßer Handhabung, Fehlbedienung oder nicht genehmigten Reparaturversuchen. Die verkürzte Verjährungsfrist gilt nicht bei Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung von DecoPrint-3D, Dominik Schwab-Habith, beruhen. Die verkürzte Verjährungsfrist gilt ferner nicht für Schadensersatzansprüche aufgrund der fahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.

    7.3 Der Kunde wird gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bitte sofort bei dem Zusteller zu reklamieren und schnellstmöglich mit uns Kontakt aufzunehmen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf die gesetzlichen oder vertraglichen Gewährleistungsansprüche. Das Versäumnis einer Reklamation oder Kontaktaufnahme, dient lediglich dazu, den Anbieter zu unterstützen, seine Ansprüche gegenüber dem beauftragten Transportunternehmen bzw. der Versicherung geltend zu machen.

    7.4 Soweit eine Herstellergarantie besteht, hat der Kunde die Ansprüche direkt gegenüber dem Hersteller geltend zu machen. Unsere Haftung aus der Garantie ist ausgeschlossen.

    8.Besondere Bedingungen für Montage und Aufbauleistungen

    Für die Montage bzw. den Aufbau der Ware gilt Folgendes:

    8.1 Der Verkäufer erbringt seine Leistungen nach seiner Wahl durch qualifizierte, von ihm ausgewählte Dritte. Dabei kann sich der Verkäufer auch der Leistungen von Subunternehmer bedienen, die in seinem Auftrag tätig werden. Sofern sich aus der Leistungsbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, hat der Kunde keinen Anspruch auf Auswahl einer bestimmten Person zur Durchführung der gewünschten Dienstleistung.

    8.2. Die Montage und Aufbauleistungen beziehen sich ausschließlich auf die in unserem Online-Shop angebotenen Waren. Ein Einbau von Produkten, die nicht vom Verkäufer angeboten werden, wird abgelehnt.

    8.3 Der Kunde kann die dementsprechenden Fertigstellungstermine der jeweiligen Produktbeschreibung im Online-Shop entnehmen und wird gesondert per E-Mail von uns über diese unterrichtet.

    9.Einlösen von Rabattcodes

    9.1 Rabattcodes können nur im Online-Shop des Verkäufers und nur im angegebenen Zeitraum eingelöst werde. Diese werden vom Verkäufer im Rahmen von Werbeaktionen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer angegeben.

    9.2 Einzelne Produkte können von der Aktion ausgeschlossen sein.

    9.3 Pro Bestellung kann immer nur ein Rabattcode vor Abschluss des Bestellvorgang eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

    9.4 Der Rabatt wird nicht erstattet, wenn der Kunde die mit dem Rabattcode reduzierte Ware im Rahmen seines gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgibt.

    10.Anwendbares Recht

    10.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Österreich unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. 

    11.Alternative Streitbeilegung

    11.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr

    Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

    11.2Wir sind nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle, teilzunehme